March 18, 2019

Hochgebirgswallfahrt durch das Steinerne Meer zum Königssee

Im Jahr 1688 wurde die Bartholomä-Wallfahrt erstmals urkundlich erwähnt, als ein offenes Holzboot, ein "Landauer" mit Pilgern kenterte. 71 Gläubige kamen dabei ums Leben. Jedes Jahr wird am Samstag nach dem 24. August (Bartholomäustag) über das St...

August 20, 2017

 Der gebürtige Pariser Gerard Wiener erweckt seit über 50 Jahren analoge Fotoapparate zu neuem Leben. 

March 25, 2017

Tommy Reyes war früher Tänzer im kubanischen Nationalballett und führt heute das kleine Restaurant „Notre-Dame de Bijoux“ in seinem Haus im Viertel San Leopoldo im Zentrum von Havanna. Als Raul Castro im Herbst 2011 ein wenig Privatwirtschaft auf der planwirtschaftlichen Insel erlaubte, bewarb Reyes sich...

October 30, 2015

"Das, was ich denke, kann ich nicht verraten, sonst wäre ich gefangen, egal wo, auch am schönsten Ort der Welt. Aber wenn ich nach meinem Gewissen handle, dann bin ich frei,

egal, ob ich in einem Gefängnis, einem Hotel, am Strand oder sonstwo bin."  David D Omni

David D Omni ist ein vielseitiger kubanischer...

October 17, 2012

Du musst deine Gedanken kontrollieren. Wenn dich deine Gedanken kontrollieren, wirst du verrückt“   Reinaldo Lotti Perez

Das Theater Campoamor wurde am 20. Oktober 1921 in Havanna eröffnet. Dort fanden Musik-, Theater- und Kinovorführungen statt. Die weit über Kuba hinaus bekannte Sängerin Rita Monta...

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge